Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung gegen Armin Laschet-Besuch: Raus aus Kohle und Atom!

12. August @ 17:00

NRWE-Ministerpräsident Armin Laschet kommt zu Besuch, um im Dom zu sprechen. Folgendes findet sich als Info auf der Veranstaltungshomepage:
„Den Auftakt am 12. August macht demnach der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU). Er spricht unter dem Leitwort „Mit Tatkraft und Zuversicht“ über die Krise als Politikaufgabe.“

Das „Leitwort“ lässt sich direkt auf die Klimakrise beziehen – und größer könnte der Kontrast zum tatsächlichen Handeln von Laschet gar nicht sein: Weiterhin werden Kirchen entweiht, Dörfer zerstört für den Braunkohleabbau, in Datteln ging 2020 ein Kohlekraftwerk ans Netz und Uranmüll wird unverantwortlich weiter ins Ausland abgeschoben.

Klar also, dass das Bündnis Klimaalarm wieder am Start ist, um auf diese Verfehlungen aufmerksam zu machen. Kommt dazu!

Wichtiger Hinweis: Bitte kommt ausschließlich mit Mund-Nasenbedeckung und haltet den Abstand von 1,5 Metern ein!

Alle Dörfer Bleiben!
Datteln IV abschalten!
Uranmülltransporte stoppen!

 

 

Details

Datum:
12. August
Zeit:
17:00

Veranstalter

Ende Gelände Münster

Veranstaltungsort

Domplatz Münster
Domplatz
Münster, 48143
+ Google Karte anzeigen