Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater: Jugendstück „Noah, der Prepper“

28. Juni 2020 @ 18:00

Die Premiere sollte eigentlich im April stattfinden und wurde auf Sonntag, 28.Juni verschoben.

Inzwischen haben wir in der Corona-Krise erleben können, dass prepper-mäßiges Verhalten auch schnell ein Stück weit Realität werden kann, z.B. die Hamsterkäufe bei Toilettenpapier, Mehl und Hefe.

Ein Theaterstück nicht nur für Jugendliche zum Thema Klimawandel, für alle ab 13 Jahren von Flo Staffelmayr

Während sich Noah in seinem Keller auf den Weltuntergang vorbereitet, setzen sich seine Kinder gegen eine drohende Klimakatastrophe ein. Noah trainiert, um gegen Zombiearmeen anzukämpfen, im Falle eines nuklearen Unfalls für alles gerüstet zu sein. Er vergräbt sich immer mehr in seinem Keller und spielt mögliche Bedrohungsszenarien durch.

Seine Kinder hingegen haben sich der „Fridays For Future“ – Bewegung angeschlossen und versuchen mit anderen Jugendlichen etwas gegen eine bevorstehende Klimakatastrophe zu unternehmen. Ein skurriles und doch sehr realistisches Stück über den Umgang mit der Angst.

Flo Staffelmayr wurde in Frankreich geboren und ist ein in Österreich lebender Autor und Regisseur. Er hat seine Heimat im Spiel mit der Sprache und im politischen Engagement gefunden. Sein fantasievoller Zugang hat ihn zum fixen Bestandteil des Theaters für junges Publikum im deutschsprachigen Raum gemacht. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehreren Jahren als Schauspieler ist er seit 2009 als Dramatiker und Regisseur eigener Stücke tätig und erhielt dafür bereits einige Auszeichnungen und Stipendien.

 

Im April hieß es, es gebe Vorstellungen am 22.9.2020 um 11:30 Uhr und um 13:30 Uhr in der Stadthalle Castrop-Rauxel.

Ob es dabei bleibt, ist noch offen.

Die Premiere am kommenden Sonntag im Studio findet jedenfalls statt.

 

Karten gibt es ab 9 € unter 02305-978020 oder per Mail an: bock@westfaelisches-landestheater.de

Details

Datum:
28. Juni 2020
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

WLT Studio Castrop-Rauxel
Europaplatz Castrop-Rauxel

Veranstalter

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel
Veranstalter-Website anzeigen